Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von die sturm

Mutter sein ist schwer...

26. November 2007 , Geschrieben von die sturm Veröffentlicht in #aller Anfang ist leicht

...DEN Satz hat sicherlich jeder schon mal gehört--Eine schöne Kindheit hatten wir, mein Bruder und ich, ja alles war harmonisch und wohl behütet!

Mensch, da ist es doch kein Akt, selber Mutter oder Vater zu sein!
Denkste---da weiß man so gar nicht was einen erwartet, vor allem, wenn man das Elterndasein nicht geplant hatte! So ein kleines süßes Baby, ach wie niedlich, die heile Welt als Wunder in Windeln, so unschuldig, so friedlich im Schlaf,...Schau, es kötzelt, und wie das duftet, nein, wie kann ein so kleiner Mensch SO stinken...?

Und wenn sie dann aus den Windeln raus sind, dann geht es weiter, dann kommt der Kindergarten, die erste Trotzphase, so mit Hose vollgeschissen, jede halbe Stunde Unterhose auswaschen, ...was für eine Mordsgaudi! Da macht das Leben mal so richtig Spaß--und das Mutterdasein erst, denn DAS ist man: Mutter!!! MUTTER!!! Für immer, kein Entkommen...oder doch? Mal wieder man selbst sein, Frau und Mensch sein, ach, der Alltag kann so grausig sein, wäre da nicht....


Ja, wäre da nicht der Moment, in dem mich das Kind ansieht mit großen Kulleraugen, herzhaft lachend und glucksend, strahlend und die kleinen Ärmchen ausbreitend, nach mir tastend, fröhlich, voller Unbekümmertheit, so sorgenfrei und angefüllt mit Liebe...


Eine solche Sekunde macht die Jahre des schnöden Alltagsterrors wieder wett ...

 DSC04297.JPG

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post